Papierkorb

Sonntag, 16. Oktober 2005

Korrekte Rechnungen? Warum?

Noch ein Fall für den Papierkorb: Nicht nur bei Privatkunden hakt es gerne einmal beim Service, auch bei Geschäftskunden läuft es öfters einmal unrund. Ein Tarifwechsel bei der Abrechnung des SDSL-Zuganges wurde (natürlich?) nicht korrekt übernommen und abgerechnet. Die Dame im Call-Center meinte nur nach längerer Diskussion und wenig Einfühlungsvermögen für das Problem (warum auch noch über Pos. 2 auf der Rechnung reden, wenn schon Pos. 1 nur ungern eingestanden wird), die Rechnung würde kontrolliert und in einer der Folgerechnungen gutgeschrieben. Leider kann dies erfahrungsgemäß a) länger dauern und b) nicht immer das gewünschte Ergebnis zeitigen. Time to change ...

Ausgefallen

Eigentlich sollte nächsten Freitag ein Glashaus-Konzert in der Durlacher Festhalle (Karlsruhe) stattfinden. Eigentlich; eine kurze E-Mail von getgo informierte darüber, dass das Konzert "ohne Angaben von Gründen vom Veranstalter" abgesagt worden sei. Schwach seitens des Bandmanagements, dass man diese Info nur deshalb erhält, weil man die Karten im Internet erworben hat, statt über den E-Mail-Newsletter der Band.

Montag, 15. August 2005

Virus-Mail

Gerade in einem meiner E-Mail-Accounts gefunden: Eine Rechnung.pdf.exe mit angeblichem Absender von opodo.de. Sprachlich richtig gut gemacht, beim flüchtigen Durchlesen schlüssig. Man lernt dazu ...

opodo

Sonntag, 10. Juli 2005

Phishing

Handwerklich nicht schlecht gemacht. Aber als Nicht-Postbank-Kunde falsche Zielgruppe ;-)

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Samstag, 11. Juni 2005

Arcor und der Service

Arcor ist ja doch recht legendär wegen seinem wohl manchmal etwas reduziert zu nennenden Service. Dies durfte ich aktuell auch wieder bei einer DSL-Störung erleben. Nach sehr langem Verweilen in der Hotline (Jingle: "Melden Sie Ihre Störung doch online." Ja, wie denn?!?) bekam ich auch tatsächlich einen Call Center-Agent an die Strippe. Nach einigem Hin- und Her kam von diesem das Fazit: "Ja, ich gebe es an die Technik weiter. Wenn es bis Montag nachmittag nicht erledigt ist, können Sie sich ja noch einmal bei der Hotline melden." Ah, ja.

Dienstag, 7. Juni 2005

9Live im Netz

Irgendwie denke ich bei osedo spontan an 9Live.

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